Frauen I: TSV Brand – TSV Ebermannstadt 7:0 (5:0)

14Sep2021

TSV Brand – TSV Ebermannstadt 7:0 (5:0)

Souveräner Sieg beim ersten Heimspiel

Am Montagabend war es endlich soweit: Bei Flutlicht absolvierten die Branderinnen ihr erstes Saison-Heimspiel. Die Mädels waren hochmotiviert, die drei Punkte gegen Ebermannstadt zu Hause zu behalten.

Die erste gefährliche Aktion des Spiels nutzte die Heimmannschaft direkt in der vierten Minute für die Führung. Nach einer eher zufälligen Vorlage von Tassia Schmiedel auf Evi Schlagenhaufer, erzielte diese aus spitzem Winkel das 1:0. Die Brander zeigten eine hohe Konzentration und eroberten durch gutes Pressing viele Bälle in der gegnerischen Hälfte. Aus einem solchen Ballgewinn folgte ein hoher Pass auf Antonia Hartmann, die per Kopf ins Zentrum verlängerte. Der darauffolgende Abschluss wurde pariert, Daniela Puscha setzte jedoch nach und erhöhte aus spitzem Winkel zum 2:0 (17.). Das Spiel erwies sich als relativ einseitig und so folgten in der nächsten Viertelstunde das 3:0 durch einen sehenswerten Distanzschuss von Vanessa Lietz (29.) sowie nach Vorlage von Susanne Kolb das 4:0 durch Evi Schlagenhaufer, die den Ball behauptete und an der Torhüterin vorbeischob (32.). Die Gäste aus Ebermannstadt hatten große Schwierigkeiten im Spielaufbau. Bis auf zwei Freistöße aus etwa 20 Metern (12. und 41.) in die Arme von Tatjana Auterhoff und einem Angriff über rechts, der ebenfalls souverän durch die Keeperin geklärt werden konnte (30.), erspielten sich die Gäste in der ersten Hälfte keine Torchancen. Kurz vor der Pause legte der TSV Brand noch einmal nach. Ein Freistoß an der Grundlinie konnte zentral nicht geklärt werden und Susanne Kolb verwandelte per Abstauber zum 5:0 (40.)

Die zweite Halbzeit verlief etwas ereignisloser. Der TSV Ebermannstadt kam nur einmal durch einen langen Pass vor das Brander Tor, wobei Tatjana Auterhoff ins Aus klärte (49.) Viele gut herausgespielte Chancen der Brander in den zweiten 45 Minuten konnten nicht verwertet werden. Stephanie Barabas lies vor dem Tor einige Gegner stehen, kam jedoch nicht zum Schuss (73.) und der Abschluss von Antonia Hartmann nach Hereingabe von Sophie Bauer in der 76. Minute wurde zur Ecke geklärt. Sowohl das 6. als auch das 7. Tor der Brander Spielerinnen wurden per Kopf erzielt. So verwandelte Susanne Kolb einen Freistoß aus dem Halbfeld von Anna Heuschmann (56.) und Daniela Puscha traf erneut nach guter Vorarbeit von Tassia Schmiedl und Antonia Hartmann (79.).

So endete die Flutlichpartie, in der trotz der Menge an Toren viele weitere Chancen der Brander ungenutzt blieben, mit einem deutlichen und verdienten Heimsieg.