Jährliche Beitragssätze TSV Brand (gültig ab 01.01.2023)
Kinder (bis 6 Jahre)60,- €
Jugendliche (bis 18 Jahre)80,- €
Ermäßigte1)80,- €
Erwachsene110,- €
Familie mit einem Elternteil und einem Kind2)150,- €
Familie mit einem Elternteil und mehreren Kindern2)170,- €
Familie mit beiden Elternteilen und einem oder mehreren Kindern 2)190,- €
Förderbeitrag3)60,- €

1) ab 18 Jahre für Schüler, Studenten, Auszubildende, nach Antrag mit Bescheinigung, ab 65 Jahre auf Antrag.
2) Jede angemeldete Person wird Mitglied mit der Bankverbindung des Zahlers. Kinder sind jedoch nur beitragsfrei bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres. Danach gilt die angegebene Bankverbindung auch für Kinder, die dem Familienbeitrag entwachsen sind, so lange bis eine Änderungsmitteilung eingeht.
3) Erwachsene, die als nicht aktive (stille) Mitglieder den Verein (weiterhin) unterstützen möchten.

Der Jahresbeitrag wird zum Jahresbeginn durch Lastschrift von der Sparkasse Erlangen eingezogen. Bei Eintritt ab dem 01.07. eines Jahres wird der halbe Beitrag erhoben.
Nur die bis zum Jahresende des laufenden Jahres vorliegenden Änderungen können für den Beitragseinzug berücksichtigt werden. Dies betrifft insbesondere etwaige Kündigungen der Mitgliedschaft. Eine Kündigung ist nur bis zum Jahresende des laufenden Beitragsjahres möglich und muß schriftlich erfolgen. Später eingereichte Kündigungen können aus organisatorischen Gründen nicht angenommen werden und führen zum Beitragseinzug für ein weiteres Jahr.

Werde Mitglied Werde MitgliedDownload

Bemerkungen:

Lt. einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung vom 11.Mai 2022 wurden folgen Beitragssätze festgelegt (gültig ab 1. Jan. 2023):

Kurskarten:

Neue Kurskarten werden auf Beschluss des BLSV nicht mehr ausgegeben

Bestehende Kurskarten müssen bis 31.12.2022 vollständig eingelöst sein. Danach verfallen alle evtl. noch offenen Kursstunden.

Alle Kursteilnehmer, die nicht Vereinsmitglieder sind, können trotzdem die Kurse belegen.

Die Kursleiter können intern Kurse für 10-malige Teilnahme mit einer Laufzeit

von 6 Monaten vergeben. Danach verfallen noch evtl. offene Kursstunden.

Die Kursleiter müssen die Teilnahme der Nicht-Vereinsmitglieder nachhalten,

z.B. über eine Teilnahmeliste. Diese Liste ist nur zur eigenen internen Kontrolle erforderlich.

Die Nicht-Mitglieder werden über eine „Nichtmitglieder-Zusatz-Versicherung“ für

Sportvereine bei der ARAG, der Versicherungsträger des BLSV,  versichert!

Der TSV Brand hat diese Zusatzversicherung abgeschlossen und übernimmt die Kosten,

die kalkulatorisch auf die Kursteilnehmer ohne Mitgliedschaft  umgelegt werden.

Folgende Kosten für Kurskarten werden erhoben:

• Kurskarte für Nicht-Mitglieder, 10-malige Teilnahme, gültig 6 Monate

Erwachsene: 60,–€

Anteilige Kosten Versicherung:  30,–€/Kurs = 3,–€/Kursstunde

Kinder: 40,–€

Anteilige Kosten Versicherung:  20,–€/Kurs = 2,–€/Kursstunde

Mutter-Kind-Turnen: 70,–€

Anteilige Kosten Versicherung:  50,–€/Kurs = 5,–€/Kursstunde

Kurskarten-Erwerber sollten prüfen, ob nicht eine Mitgliedschaft die sparsamere Möglichkeit ist.

Bei regelmäßiger Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im Verein die günstigere Variante!