SG Damen II Kreismeister und Aufstieg in die Kreisliga

8Jun2023

Spielgemeinschaft der Frauen TSV Brand II/1.FC Kalchreuth feiert die Meisterschaft

Gerade mal 2 Jahre ist sie alt, die SG der Frauen vom TSV Brand II und 1.FC Kalchreuth und darf mit der erreichten Meisterschaft in der Kreisklasse somit im 3. Jahr ihres Bestehens Kreisliga spielen. Nach Platz 3 in der Premierensaison sicher eine Erfolgsgeschichte. Erst im Mai 2022 hatten die Brander Frauen I mit einer grandiosen Saison den Meistertitel in der Bezirksliga und damit den direkten Wiederaufstieg in die BOL erreicht. Nach einer Niederlage im 2. Saisonspiel hat sich die SG-Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt und im weiteren Saisonverlauf bei nur noch einem Unentschieden Punkte liegen lassen. Alle anderen Partien wurden gewonnen, davon 8 x zu Null.

Das Highlight der Saison war sicherlich das Rückspiel gegen die SG aus Herpersdorf auf der Kalchreuther Alm, daß knapp mit 1:0 gewonnen wurde. Bei über 150 Zuschauern, bestem Fußballwetter, der Tabellensituation und des Spielverlaufs beste Werbung für den Frauenfußball. Das Grundgerüst der Meistermannschaft bilden 14 Mädels, die noch vor 2 Jahren gemeinsam in der U17 SG gespielt haben.

Natürlich hätte man die Meisterschaft gerne auf dem Platz gefeiert, aber nachdem der letzte Gegner zum letzten Punktspiel nicht angetreten ist, geschah dies quasi „am grünen Tisch“. So gab es als kleine Entschädigung eine Traktorfahrt vom FCK zum TSV, wo dann beide Teams beim Mannschaftsabend unter dem Motto „Zwei Vereine ein Team“ den Erfolg gebührend gefeiert haben.