Frauen I: SC Germania Nürnberg – TSV Brand 1:4 (1:0)

5Sep2021

SC Germania Nürnberg – TSV Brand 1:4 (1:0)

Der 3. Spieltag der Bezirksliga Nord begann pünktlich um 13.00 Uhr auf der Sportanlage des SC Germania Nürnberg. Die Spielerinnen aus Brand präsentierten heute zum ersten Mal ihre neuen Trikots, ganz in Blau. Vielen Dank an dieser Stelle an „Stefan Prütting Partyservice“ für den neuen Trikotsatz!

Bereits kurz nach Anpfiff gab es den ersten Torschuss aus des TSV, Katharina Reif schlug den Ball aus rund 30 Metern Entfernung auf das gegnerische Tor. Energisch ging es weiter und in der 8. Spielminute folgte der zweite Torschuss der Brander Mädels durch Daniela Puscha. Nach einem Freistoß des SC Germania gab es eine erste gefährliche Situation vor dem Tor der Gäste, die durch Tassia Schmiedel souverän geklärt werden konnte. Spannend ging es auf beiden Seiten weiter, jedoch zeigten die Gäste, dass sie in diesem Spiel an den erfolgreichen Saisonauftakt anknüpfen wollen. Den ersten vielversprechenden, äußerst fragwürdigen Freistoß gab es in der 23. Minute für die Gastgerberinnen. Aus ca. 20 Metern gelang es Sarah Bößl den Ball in der linken oberen Ecke des Tores zu versenken. Nach einer kurzen Trinkpause ging es auch schon weiter. In der Zeit bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Spielerinnen aus Brand immer wieder Chancen, konnten sich jedoch nicht für ihren Fleiß belohnen. Kurz bevor der Schiedsrichter die erste Halbzeit abpfiff gab es die erste gelbe Karte des Spiels für eine Spielerin des SC Germania. 1:0 lautete der Halbzeitstand, der das Spielgeschehen aber nicht wirklich wiedergab.

Mit viel Power kamen die Branderinnen aus der Halbzeit und drängten auf den Ausgleich. Daniela Puscha belohnte sich für ihr starkes Spiel in der 58. Spielminute und erzielte den lang ersehnten Ausgleich, vorbereitet durch Sophie Bauer. Nun war der Kampfgeist der „Weihermädels“ geweckt und bereits drei Minuten später gelang es, eine weitere Großchance herauszuarbeiten, die sie jedoch nicht verwandeln konnten. Jetzt ging es Schlag auf Schlag weiter und in der 65. Spielminute gelang dem TSV Brand der 1:2-Führungstreffer, erneut durch Daniela Puscha. Das Spiel nahm jetzt richtig Fahrt auf. In der 71. Minute konnten die Mädels aus Brand durch einen Treffer von Evi Schlagenhaufer ihre Führung weiter ausbauen und sich für ihren Kampfgeist erneut belohnen (1:3). Bei diesem Ergebnisstand sollte es jedoch nicht bleiben und die Spielerinnen des TSV Brand bauten ihre Führung aus. Einen schönen, langen Ball von Susanne Kolb verwertete Daniela Puscha sicher und lag in die Mitte zurück auf Sophie Bauer, die den 1:4-Endstand markierte. Der TSV Brand knüpft an den gelungenen Saisonstart an und belohnt sich für eine sehr starke zweite Halbzeit.