23Nov2014

11. Spieltag 22.11.2014 15.00 Uhr TSV Brand – Post SV Nürnberg (0:1)

Am letzten Spieltag der Hinrunde, empfingen die Damen vom TSV Brand mit dem Post SV Nürnberg den aktuellen Tabellenführer der BOL.

Nach gemächlichem Beginn, bei dem sich zunächst beide Mannschaften abtasteten, zeigten sich die Nürnbergerinnen etwas zielstrebiger und offensiver. Doch die Branderinnen standen kompakt und wussten ihre Räume zu nutzen. Dennoch spielte sich das Gesehen an diesem Samstagnachmittag im Mittelfeld ab und Torabschlüsse waren Mangelware. Und so war es ein Missglückter Abschlag der Brander Torhüterin Tatjana Auterhoff der dem Tabellenführer aus Nürnberg in der 40.Minute zum 0:1 durch Clara- Maria Bader verhalf.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV nochmal einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Branderinnen startenden mit der besseren Spielanlage und setzten die Post- Defensive unter Druck. Doch vor dem Tor war man nicht konsequent genug und verpasst das ein oder andere erfolgsbringende Abspiel. An diesem Tag fehlte dem TSV letztendlich das Glück um die spielerische Überlegenheit der zweiten Halbzeit und den Kampfgeist in Tore umzusetzen. So verloren die TSV Damen zum ersten Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse.

Statistik:

TSV Brand:
Tatjana Auterhoff; Julia Weber; Gizem Keceli; Carolin Horlamus; Daniela Puscha; Nichole März; Jonna Gehre; Evi Schlagenhaufer (86.Min Lena Dotzler); Heidi Karger (66.Min Daniela Drummer); Vanessa Kraus ( 90.Min Valerie Krasser); Steffi Schwitalla; Manuela Schmidt; Jo Gehre;

Post SV Nürnberg:
Anja Sander; Mona Bieberich (46.Min Jessica Engelhardt); Stefanie Eichenseer; Juliana Adler; Stefanie Fröhlich; Clara- Maria Bader; Ines Rudel; Sarah Enßlin; Nadin Eichhorn; Nina Ruckriegel (84.Mn Laura Pollack); Sabine Fischer (78.Min Nicole Winkler) ; Sonja Dellert

Tore: Clara-Maria Bader (18.Min)
Gelbe Karten: Sarah Enßlin (25.Min) Nina Ruckriegel (52.Min) Heidi Karger (65.Min)
Schiedsrichter: Fabian Gebhard