11Okt2014

SV Mosbach – TSV Brand

Katastrophale Leistung endet mit einer verdienten Niederlage.

Eine katastrophale Mannschaftsleistung bescherte den Damen vom TSV Brand am Samstagnachmittag ihre 1. Saisonniederlage. Das komplette Spiel über zeigten die Branderinnen eine unverständliche und nicht akzeptable Leistung, die mit Fußball nichts zu tun hatte. Kraftlos, harmlos, kampflos alles, was man beim Fußball benötigt, sah man zu keiner Zeit des Spiels.

Das Team von Trainer Manuel Karger wollte von Beginn an das Spiel in die Hand nehmen. Dies gelang allerdings nicht, da die Heimmannschaft sowohl körperlich als auch läuferisch an diesem Tag deutlich überlegen war. So fiel bereits nach 20.Min durch einen schönen Freistoß von Teresa Nagengast das das 1:0 und nur 2. Minuten später erhöhte Anika Fenn mit ihrem ersten Treffer an diesem Tag zum 2:0 für den SV Mosbach. Nach einem Freistoß für den TSV aus gut 20 Meter gelang nach 26. Min Carolin Horlamus der Anschlusstreffer. Doch schaffte es der TSV auch im weiteren Verlauf nicht ins Spiel zu kommen und so nutze der Gastgeber in der 36. Minute die Chance seine Führung durch Anika Fenn auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten erneut die Mosbacherinnen das Geschehen. Sie gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und setzten weiterhin ihre schnellen Stürmerinnen ein. Und so war es Anika Fenn die an diesem Nachmittag in der 61.Minute ihren Hattrick vollmachte und den Gastgeber mit 4:1 in Führung brachte. Ab der 70.Minute spielte der TSV nur noch zu zehnt, als Carolin Horlamus nach ihrem zweiten taktischen Foul die Ampelkarte sah. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr des TSV gelang dem SV Mosbach um Anika Fenn sogar noch der 5:1 Schlusstreffer.

Aus dieser Niederlage gilt es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen und mit einer zusätzlichen Leistungssteigerung am kommenden Samstag, 18.9. um 16Uhr , gegen die SpVgg Erlangen, etwas Zählbares zu erreichen.

Statistik:

TSV Brand:
Auterhoff, Furche, Krasser ( 46.Min Hartmann), Horlamus, Neubig, Keceli, Gehre Jon., Karger, Schlagenhaufer, März, Kraus ( 67.Min Meier)
Trainer: Manuel Karger

SV Mosbach:
Zwirner (84.Min Arnold), Blank, Glasauer, Fenn A., Hörner, Nagengast M. (69.Min Moebus), Fenn L., Wassermann, Nagengast T. (82.Min Haag), Beck, Altmann,Kamm,
Trainer: Jürgen Kern

Tore: 20.Min Teresa Nagengast