Tischtennis

Faszination Tischtennis

 

Was fasziniert uns am Tischtennis? Beim schnellsten Ballsport der Welt geht es um Millisekunden –  2,7 Gramm, 10000 U/min., 140 km/h – das Runde muss aufs Eckige.

 

Einmal im Jahr treffen wir uns mit unseren Familien beim Sommerfest zum Grillen. Bei zwei internen Turnieren – Vereinsmeisterschaft und Salzstreuerturnier – ermitteln wir unsere Meister.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf einen ersten Kontakt bei uns im Training.

Zur Zeit zählen wir 16 Herren und 8 Jungen als aktive Spieler. Wir suchen Verstärkung sowohl in den Herrenmannschaften als auch bei den Jungen. Die Jungenmannschaft trainiert jeden Freitag um 18:00Uhr, die Herren am Mittwoch um 20.00Uhr in der Sporthalle des TSV Brand. Die Spielstärken sind breit gefächert, schau doch mal bei uns vorbei. Wir freuen uns über jeden Mitspieler.

 

In der Punkterunde des BTTV (Bayerischen Tischtennis Verbandes Mittelfranken) spielen wir wie folgt:

I. Mannschaft in der Bezirksklasse B Gruppe 2 Nord,

II. Mannschaft in der Bezirksklasse D Gruppe 1 Nord,

III. Mannschaft in der Bezirksklasse D Gruppe 2 Nord,

die Jungen

I. Mannschaft in der Bezirksklasse B Gruppe 1.

 

Ansprechpatner

FunktionName (E-Mail)WohnortAnschriftTelefon
AbteilungsleiterGünther Rußin90542 Eckental/OberschöllenbachMoselstraße 190171 4575021
stellv. AbteilungsleiterRoland Meier90542 Eckental/OberschöllenbachSteppachstr. 1209126 288967
KassenwartKai Müller90411 NürnbergHugo-Distler-Str. 66
JugendtrainerMartin Mecklenburg
und Nicolai Rußin
0157 78939657
0160 2395706

 

Training

Herrenmannschaften I und II
Mittwoch, ab 20:00 Sporthalle TSV Brand

Jugendmannschaft z.Z. nur nach vorheriger Absprache
Freitag, 18:30 - 20:00 Sporthalle TSV Brand

Spielort

Die Heimspiele der Tischtennisabteilung werden in der Sporthalle des TSV Brand ausgetragen.

Fliederstr. 14
90542 Eckental-Brand
Tel. 09126 8487 (Vereinsgaststätte)