Frauen I: TSV Lonnerstadt – TSV Brand 0:1 (0:0)

10Apr2022

Brand holt wichtige Punkte beim TSV Lonnerstadt

Vergangenen Sonntag bestritten die Damen des TSV Brand das 2. Rückrundenspiel gegen den TSV Lonnerstadt.
Auf dem großen Lonnerstädter A-Platz war das Spiel von Anfang an umkämpft und es gab Chancen für beide Mannschaften. Die ersten 10 Minuten wurden durch einige gute Aktionen des Tabellenführers gestaltet, aber auch die Gastgeberinnen stellten die Brander Defensive um Kolb und Haas des Öfteren auf die Probe. Nach 25 Minuten entschied der Schiedsrichter nach einem Foul im Vorwärtsgang auf Freistoß. Kolb führte aus 20 Metern aus, setzte den Ball jedoch knapp über das Tor. Im weiteren Verlauf gab es noch weitere Freistöße, die aber entweder knapp über das Tor gingen oder von der Lonnerstädter Torhüterin vereitelt wurden.
Nach etwa einer halben Stunde fiel das vermeintliche 1:0 für die Heimmannschaft: Lonnerstadt hatte sich gut durch die Mitte getankt, mit einem Schnittstellenball überspielten sie die Brander Abwehr und zwei Lonnerstädterinnen liefen auf die herauseilende Auterhoff zu. Die ballführende Spielerin legte den Ball nach links zu ihrer Mitspielerin ab, die sich jedoch knapp im Abseits befand. Der Ball landete zwar im Tor, jedoch gab der Schiedsrichter den Treffer nicht. So ging es in einer ausgeglichenen und sehr umkämpften ersten Halbzeit mit 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit Chancen für die Gäste aus Brand, aber auch die Gastgeberinnen ließen nicht locker. So unterbrachen sie einige Vorwärtsbewegungen der Branderinnen und starteten einige gefährliche Konter.
Weitere gefährliche Chancen auf beiden Seiten bleiben ebenfalls erfolglos, dennoch erspielen sich die Gäste weitere große Möglichkeiten. So auch in der 60. Minute: Nach einem abgefälschten Einwurf von Antonia Hartmann rollte der Ball vor die Füße von Tassia Schmiedel, die direkt in den 16er flankte. Dort stand Daniela Puscha goldrichtig und köpfte den Ball zum viel umjubelten 0:1 in die Maschen (60.).
Bis zum Ende der Partie war allerdings noch alles offen und Lonnerstadt gab nicht auf, während die Branderinnen versuchten die Führung auszubauen.
Kurz vor Schluss vergab noch einmal Litz für die Gastgeberinnen, als sie allein auf das Tor von Auterhoff zulief, den Ball aber rechts neben den Kasten setzte. Brand mobilisierte in der Schlussphase noch einmal alle Kräfte und brachte die 0:1-Führung über die Zeit. Andererseits schafften es die Gäste an dem Tag auch nicht, den Ball ein zweites Mal im gegnerischen Tor zu versenken.

Julia Müller vom TSV Lonnerstadt zog sich in der zweiten Halbzeit eine kleine Platzwunde zu, konnte aber nach einer kurzen Verletzungspause weiter spielen. Wir wünschen ihr auf diesem Wege eine gute und schnelle Genesung.

40 Jahre TSV Brand Damenmannschaft

Training Frauen I