Frauen I: TSV Ebermannstadt – TSV Brand 1:5 (0:4)

20Nov2021

Rückrundenauftakt geglückt!

Am vergangenen Sonntag stand für die Brander Damen das erste Rückrundenspiel beim TSV Ebermannstadt an. Trotz zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle konnte Trainer Waldhör eine schlagkräftige Truppe stellen, die die drei Punkte mit nach Brand nehmen sollte.

Es ging munter los. Die Defensive der Branderinnen um Heuschmann und Haas musste in den ersten Minuten einige Male die langen Bälle der Hausherrinnen abwehren. Nach an-fänglich hektischen Minuten eröffnete die Brander Hintermannschaft das Spiel ein um das andere Mal schön von hinten heraus über die Außenbahn. Der entscheidende Pass in die Tiefe blieb allerdings oftmals aus. Torchancen waren in den ersten Minuten auf beiden Seite Mangelware, ehe Puscha nach einem langen Einwurf von Schlagenhaufer durch den Strafraum dribbelte und das 1:0 für die Brander Damen erzielte (8.). Ebermannstadt steck-te nach dem Treffer allerdings nicht auf und war weiterhin bissig in den Zweikämpfen. In der 25. Minute musste der TSV Brand verletzungsbedingt wechseln. Haunschild musste den Platz verlassen, für sie kam Kramer ins Spiel und ersetzte sie auf der Außenbahn. Nach einer knappen halben Stunde trat Barabas eine Ecke von rechts in den Strafraum. Kolb konnte trotz Bedrängnis den Ball in die Maschen zum 2:0 köpfen (26.). Kurz nach dem 2:0 aus Sicht der Gäste, erhöhte Puscha nach einem schönen Pass von Barabas auf 3:0 (29.). In der 40. Minute tauchte dann Ebermannstadt erstmals gefährlich vor Auterhoff auf. Die Stürmerin hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Doch Auterhoff vereitelte stark.
Kurz vor der Halbzeit bekam der TSV ca. 20 Meter zentral vor dem Tor nochmals einen Freistoß zugesprochen. Kolb legte sich den Ball zurecht, lief an und netzte den Ball plat-ziert rechts oben ein (42.). Die Torhüterin von Ebermannstadt war zwar mit den Finger-spitzen noch dran, konnte das Tor jedoch nicht mehr verhindern. Somit ging es mit einem 4:0 für die Branderinnen in die Pause.

Ebermannstadt wechselte zur Halbzeit doppelt und brachte 2 neue Spielerinnen für die zweiten 45. Minuten. Bis zur 65 Minute plätscherte das Spiel vor sich hin. Es war weiter-hin geprägt von körperbetont geführten Zweikämpfen, wobei sich beide Mannschaften nichts schenkten. Brand steckte nicht auf und setzte in der 65. Minute abermals Puscha in Szene. Kolb lupfte einen Ball über die Abwehr. Puscha lief goldrichtig ein, bekam den hohen Ball unter Kontrolle und markierte mit einem Flachschuss ins lange Eck das 5:0 aus Sicht der Gäste.
In der Schlussviertelstunde hatten Bauer und die eingewechselte Maderholz zwei hochka-rätige Chancen auf Seiten der Gäste, die jedoch ungenutzt blieben. Auch Ebermannstadt war unermüdlich und spielte sich kurz vor Schluss eine nennenswerte Chance heraus. Die Brander Defensive konnte sich in den Zweikämpfen nicht entscheidend durchsetzen und verlor auf Höhe der Mittellinie den Ball. Böck schnappte sich die Kugel, dribbelte durch die Brander Abwehr und schloss mit einem satten Flachschuss zum 5:1-Anschlusstreffer ab (87.).

Es blieb beim 1:5 Endstand. Der Rückrundenauftakt ist für die Brander Damen geglückt.

40 Jahre TSV Brand Damenmannschaft

Training Frauen I