Frauen I: TSV Brand – TSV Lonnerstadt 3:1 (2:1)

19Sep2021

TSV Brand – TSV Lonnerstadt 3:1 (2:1)

Am Samstagnachmittag bestritten die Branderinnen ihr zweites Heimspiel der Saison gegen TSV Lonnerstadt Damenfussball.

Die erste nennenswerte Torchance gab es in der 13. Spielminute: Toni Hartmann spielte einen Ball auf Stephanie Barabas, ihre Hereingabe findet Daniela Puscha, die den Ball zu Evi Schlagenhaufer weiterleitet. Der Ball konnte jedoch gerade noch von Lonnerstadt ins Aus geklärt werden werden. Brand erspielte sich zu Beginn der Partie ein kleines Übergewicht. In der 17. Minute konterte Lonnerstadt aus dem Halbfeld mit einem Torschuss, der allerdings auf dem Tornetz landete. Kurz darauf erfolgte erneut ein gefährlicher Spielzug der Brander Mannschaft durch einen Doppelpass zwischen Evi Schlagenhaufer und Daniela Puscha, gefolgt von einer kämpferischen Durchsetzung von Evi am Flügel (22.). Der Ball konnte jedoch erneut von der Lonnerstädter Abwehr vereitelt werden. Die Heimmannschaft blieb aber dran und nach einer gut ausgeführten Ecke von Stephanie Barabas erzielte Susanne Kolb durch den Einsatz der „linken Lende“ das erste Tor in der 23. Spielminute (1:0). Nach einer Ecke von Lonnerstadt, die von Kolb geklärt wurde, schaltete der TSV schnell um. Schlagenhaufer spielt einen langen Ball auf Barabas, die sich gut durchsetzt, letztendlich wird ihre scharfe Hereingabe jedoch von den Gästen geklärt. Nach einer kurzen Verletzungspause waren die Branderinnen physisch und psychisch noch nicht ganz zurück auf dem Feld, dies nutzte Lonnerstadt mit einem gut ausgespielten Konter zum 1:1 durch Kathrin Litz. Der Gegentreffer entfachte erneut den Kampfgeist der Heimmannschaft, die nur drei Minuten später durch einen gezielten Schuss von Stephanie Barabas nach einem super Pass von Puscha ins rechte untere Eck wieder die Führung übernahm (2:1). Die einzige gelbe Karte des Spiels erhielt Evi Schlagenhaufer in der 45. Minute durch ein riskantes Foul, gefolgt von mehreren Minuten Unterbrechung wegen Verletzungen. Wir wünschen der Lonnerstädter Spielerin auf diesem Weg alles Gute! Nach einer hochkarätigen Torchance von Stephanie Barabas im Strafraum, vorbereitet durch Sophie Bauer, ging es in die Halbzeitpause mit einem Stand von 2:1.

Die etwas ereignislosere 2. Halbzeit begann dennoch brisant mit einem Freistoß von Lonnerstadt aus 22 Metern auf das Brander Tor, der jedoch von Tatjana Auterhoff gut geklärt wurde, gefolgt von einer geköpften Ecke. Auch den Branderinnen gelangen immer wieder gute Spielzüge mit Zug zum Tor. Nach einem Kolb-Freistoß fiel in der 70. Spielminute durch agiles Kombinieren das 3:1, durch Vorlage von Sophie Bauer auf Evi Schlagenhaufer. In den letzten 20 Minuten ging die kampfbetonte Partie ohne größere Chancen weiter. In der 92. Spielminute war Lonnerstadt jedoch nochmals am Zug: Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte des TSV spielten die Gäste einen hohen Ball in den Brander Strafraum. Eine Lonnerstädterin schloss ab und traf die Latte, der Nachschuss der Gäste ging über das Tor. Glück für die Branderinnen, die das Spiel mit 3:1 für sich entschieden und die Saison weiterhin ungeschlagen fortsetzen konnten.