16Sep2014

TSV Brand – TSV Mörsdorf
Am zweiten Spieltag der neuen Saison, trafen mit dem TSV Brand und dem TSV Mörsdorf zwei Mannschaften aufeinander, die sich auch schon in der letzten Saison spannende und enge Spiele lieferten.
Und so war zunächst auch diese Begegnung ausgeglichen.

In Halbzeit eins fand das Spiel fast ausschließlich im Mittelfeld statt, es gab nur wenige offensiv Aktion auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen sehr gut, sodass es nach der ersten Halbzeit beim Spielstand von 0:0 blieb.

Mit der Einwechslung von Evi Schlagenhaufer kam neuer Schwung ins Spiel. Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen und die Außenspielerinnen setzte man geschickt ein. Es wurden immer wieder die offensiv Kräfte gesucht, so dass man sich Chance für Chance erarbeitete. In der 83. Minute belohnte Iris Neubig die Bemühungen ihrer Mannschaft mit dem mittlerweile überfällige 1:0. Nun versuchte man das Ergebnis souverän bis zum Schlusspfiff zu verwalten. Unglücklicherweise erzielte Sonja Schnabel, in der längst abgelaufenen Nachspielzeit, den 1:1 Ausgleich für den TSV Mörsdorf.

Somit blieb es am Ende bei einem Remis, mit dem die Branderinnen gut leben können, wenngleich an diesem Tag vielleicht auch mehr drin gewesen wäre. Die gezeigte Leistung gibt Aufschwung für die am kommenden Wochenende stattfindende Partie gegen den FV Dittenheim.

Statistik:

TSV Brand:
Auterhoff, Furche (73.Min Schwitalla), Weber, Horlamus, Puscha, Neubig (82.Min Häring), Kraus (58.Min Keceli), Gehre Jon., Miess, Dotzler (46.Min Schlagenhaufer), März
Trainer: Manuel Karger

TSV Mörsdorf:
Kerl, Lerzer, Fleischmann, Schmidt, Würdemann, Klebl, Brandl, Schnabel, Gerner, Mühlbauer, Regnet, Großhauer, Kestler
Trainer: Rudi Koller

Tore: 82. Min Iris Neubig