Vorbereitungsauftakt

17Feb2019

Wintervorbereitung der Damen I

Seit ca. 2 Wochen rollt die Kulle nun wieder für die Damenmannschaft I.
Am 04.02. absolvierte die Erste ihr erstes Training der Wintervorbereitung. Auf dem schneebedeckten C-Platz ging es bei den Laufeinheiten und Abschlussspielen vor allem darum wieder Ballsicherheit zu gewinnen und nicht auszurutschen. Am Donnerstag war dann „Stabi-Stefan“-Time: der Co-Trainer ließ die Mannschaft durch Kraft- und Stabilisationsübungen spüren was es heißt den Muskelaufbau über den Winter etwas vernachlässigt zu haben. Letzten Samstag ging es für die Damen dann ins Scala Fitness in Lauf wo ihnen die Kapitänin Daniela Puscha ordentlich einheizte. 1 1/2 h war Jumping Fitness und Tuning angesagt. Danach konnte man bei Dehnübungen aber auch noch etwas entspannen.
Dieses Wochenende hieß hieß es an gleich zwei aufeinanderfolgenden Tagen Vollgas geben.
Am Freitag Abend traf sich die Mannschaft in Nürnberg, um die Oberschenkel bei 1 1/2 h Spinning so richtig brennen zu lassen. „The Trip“ war für die Damen eine neue Erfahrung und eine mal etwas andere Ausdauereinheit!
Gestern hatte die Erste dann das erste Testspiel gegen den STV Deutenbach. Die wortwörtliche Schlammschlacht konnte man allerdings leider nicht für sich entscheiden und so fuhr der TSV Brand mit einer 6:3 Niederlage nach Hause. Das Freundschaftsspiel war dennoch eine gute Gelegenheit Positionen neu zu besetzen und natürlich eine Laufeinheit mehr.
Am 16. März heißt es das erste mal wieder „ran an die Kulle“: im Kampf um den Bezirkspokal spielen wir auswärts um 17:00 Uhr bei der Sp.Vgg. Hüttenbach – Simmelsdorf 1931 e. V..
Eine Woche später am 23. März ist dann Rückrundenauftakt daheim gegen den Post SV Nürnberg – Frauenfussball.
Über eure Unterstützung in beiden Spielen freuen wir uns sehr!


40 Jahre TSV Brand Damenmannschaft

Training Frauen I

Montag 19.00 - 21.00 Uhr
Mittwoch 19.00 - 21.00 Uhr

Ansprechpartner Frauen I

Holzer Thomas
holzer-thus@t-online.de
0173 350 56 52

Schmidt Manuela
manuela.schmidt@tsv-brand.de
0171 933 72 46

Ansprechpartner Frauen II

Training Frauen Freizeit

Freitag 18.30 - 20.00 Uhr

Ansprechpartner Frauen Freizeit

Thilo Alwon
Martina.Alwon@tsv-brand.de
09126 293691

News