Viel Bewegung beim TSV Brand – Turnabteilung informiert!

5Sep2022

Kursleiter mit Termine und Kontakte

Alle Turnabteilungen beginnen nach den Schulferien wieder mit den Kursen

Nach uneinheitlichen Regelungen und unterschiedlichen Corona-Pausen können die Turnabteilungen des TSV Brand endlich wieder ihr volles Programm anbieten.

Montags beginnt die Sportwoche um 15 Uhr in der Schulturnhalle mit dem Eltern-Kind-Turnen unter Leitung von Johanna Geiger-Ögrük. Abends wird wieder die Wirbelsäulengymnastik mit Doris Meier stattfinden. Da sehr viele Berufstätige an dem Kurs teilnehmen wollen wird die Anfangszeit auf 18 Uhr verlegt. Punkt 19 Uhr wird Platz gemacht für den STEP Dance Kurs, der im Freien nach wie vor von Daniela Fischer geleitet wird,  im Winter  wird in der TSV-Turnhalle Sonja Kasig übernehmen.   Der Damen-Gymnastik-Kurs von Frau Stief findet nicht mehr beim TSV Brand, sondern in der neuen Halle in Eschenau statt. Das Krafttraining für Erwachsene beginnt am Montag um 19.30 in der Schulturnhalle und wird geleitet von Maria Engelhardt.

Das Kinderturnen am Dienstag in der Schulturnhalle hat dankenswerterweise Christin Fischbach von Jana Lohmeier übernommen. Ebenfalls am Dienstag gibt es wie gewohnt die Seniorengymnastik mit Gerhard Engelhardt in der Schulturnhalle. Dort findet auch am Mittwoch bereits um 19.30 Zumba unter Leitung von Christine Merker statt. Am Mittwoch morgen lädt Angela Schmidt die Damen in die TSV-Turnhalle zu Bauch-Beine-Po-Gymnastik. Am Mittwoch nachmittag gibt es beim TSV für die Jüngeren von 3-6 Jahren eine Tanz- und Bewegungsstunde unter Anleitung von Steffi Zötzl. Vor dem Zumba wird in der Schulturnhalle ab 18 Uhr der sehr beliebte Modern Dance Kurs stattfinden. Selina Meier wird das Tanzen choreografieren und betreuen.

Die Sportwoche der Turnabteilung wird beendet am Donnerstag um 19 Uhr mit einem weiteren Step Dance-Kurs mit Doris Meier in der Turnhalle oder bei schönem Wetter auf dem Freigelände beim TSV Brand.

Eine wichtige Änderung gibt es für Nicht-Mitglieder. Der Bayerische Landessportverband gibt keine Kurskarten mehr aus. Noch nicht ganz verbrauchte Karten können noch bis 31. 12. 2022 eingelöst werden. Der TSV Brand wird intern weiter eine Kurskarten-Regelung anbieten. Allerdings musste dafür eine Zusatzversicherung für Nichtmitglieder abgeschlossen werden. Weitere Infos dazu auf den Webseiten des TSV Brand und von den Kursleitern und -leiterinnen. Die betreffenden Telefonnummern sind ebenfalls auf den Internetseiten unter Kursleiter mit Termine und Kontakte zu finden. Alle Interessenten an einem der Kurse möchten sich bitte direkt an die jeweilige Kursleitung wenden.

Der TSV Brand freut sich sehr, dass die Kurse endlich wieder komplett durchgeführt werden können. Ein herzliches Dankeschön dafür an alle Leiter und Leiterinnen und die Bitte an die Kursteilnehmer, die Kursleitung bestmöglich zu unterstützen – besonders bei den Kinderturngruppen.