27Apr2018

Liebes Mitglied des TSV Brand,

unser Verein hat Großes vor- wir wollen unser Heim modernisieren und für uns alle zweckmäßiger, wirtschaftlicher und natürlich einfach schöner machen – wir alle sollen uns darin wohl fühlen!

Diese Renovierung ist nach fast 50 Jahren dringend erforderlich: das Dach ist stellenweise undicht, die Duschen und Umkleideräume entsprechen schon lange nicht mehr dem Standard und die Kücheneinrichtung und –ausstattung bedarf schon lange einer gründlichen und umfassenden Erneuerung. Dies ist nur mit umfangreichen Umbauten und entsprechenden Elektro- und Sanitärarbeiten möglich.

Zur Finanzierung unseres „Projektes Sportheim“ müssen und werden wir neben Zuschüssen vom Landkreis, der Gemeinde und dem BLSV auch Darlehen bei unseren örtlichen Geschäftsbanken aufnehmen. Das Finanzierungsmodell haben wir bereits auf der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung dargestellt und bei der gleichen Veranstaltung bereits informiert, dass wir uns auch direkt mit einem Spendenaufruf an euch wenden werden.
Wir haben drei Konzepte zur Förderung durch unsere Mitglieder ausgearbeitet, die den Verein bei der Gesamt-Finanzierung erheblich unterstützen könnten: