Herren: Mission Klassenerhalt der Brander-Reserve

18Feb2015

Mit Kampfgeist und Zusammenhalt Gemeinsam ans Ziel

Nach einer durchwachsenen Hinrunde, die leider durch die Verletzungsmisere der 1. Mannschaft geprägt war steht man nun auf dem 15. Tabellenplatz und kämpft gegen den direkten Abstieg in die A-Klasse. Nach der letzten Niederlage gegen den ASV Michelfeld galt es in der Winterpause die Köpfe frei zu bekommen und sich auf das erste Heimspiel im neuen Jahr am Sonntag 15.03. gegen den SV Wolfsberg (4:0 Niederlage im Hinspiel) Vorzubereiten.

Dazu trafen sich die Reservisten des TSV am 01.02.2015 das erste Mal nach der Winterpause wieder im Sportheim zur Taktikbesprechung, die von Trainer Matthias Deuerlein und Manuel Karger mit seinem Galneoboard geleitet wurde und bei allen auf positive Resonanz gestoßen ist.

Am Dienstag dem 03.02.2015 startete man dann in die fünfwöchige Wintervorbereitung, bei der natürlich in den ersten Wochen die Grundlagenausdauer auf dem Plan stand. Bei 3 Trainingseinheiten und einem Spiel in der Woche gilt es die Besprochene Taktik zu verinnerlichen und den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen.

Jedem ist bewusst, das es nicht einfach werden wird sich in der Kreisklasse zu halten. Trotz all dem wird sich unsere 2. Mannschaft nicht wehrlos geschlagen geben und um jeden Punkt in den letzten 12 Spielen kämpfen um genügend Zähler auf dem Konto stehen zu haben. Möglich ist das in jedem Fall noch, angesichts der Tabellen aus den letzten Jahren haben im Schnitt 28 Punkte zum Klassenerhalt gereicht.

#AufgehtsTSV#Klassenerhalt2015#