Herren: Spielberichte vom 23. Spieltag

21Apr2015

„Erste“ muss Platz an der Sonne räumen! – Für die „Zweite“ wird es immer enger!

1. Mannschaft: Brander Serie gerissen!

Nach einer 3:0 Halbzeitführung muss sich der TSV mit einem Unentschieden gegen Ottensoos begnügen, die damit die Serie von 12 Siegen der Brander beenden.
In der ersten Halbzeit zeigte der TSV warum er vor dem Spieltag Tabellenführer war: Aus einer starken Defensive heraus nutzte man seine Chancen eiskalt und führte mit 3:0. Schlagenhaufer nach Abwehrfehler (6.), Schroft nach einem schnell ausgeführten Freistoß (39.) und Kratzer per Abstauber nach schönem Konter (41.) waren die Torchancen. Ottensoos war in Hälfe eins nur einmal gefährlich, Deinzer scheiterte jedoch freistehend vor dem Gehäuse von Keeper Jäger (29.)
In der zweiten Halbzeit schlich sich dann bei den Gastgebern ein Schlendrian ein. So schenkte man Ottensoos nach gut einer Stunde den Anschlusstreffer: Rene Schroft spielte in der Verteidigung einen Fehlpass in die Füße von Sen, der vor dem Tor die Nerven behielt. Nur 4 Minuten später der Anschlusstreffer: Nach einem Ballverlust schloss Straußner aus spitzem Winkel ab und Rene Schroft konnte auf der Linie nicht mehr klären. Brand wirkte nun etwas verunsichert und beschränkte sich auf die Defensive. So kam es wie es kommen musste: Nach einem Freistoß Köpfte Götz den Ball zum am Ende verdienten Ausgleich ein (86.).

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da die Brander sich in der Halbzeit zu sicher fühlten und dann den Schalter nicht mehr umlegen konnten. Auch wenn nun die unglaubliche Serie von 12 Siegen in Folge gerissen ist, ist man immer noch seit 15 Ungeschlagen und fährt nächste Woche punktgleich und selbstbewusst nach Diepersdorf. Das Spiel heute zeigt, dass die extrem Junge Mannschaft doch noch ein wenig unerfahren ist, auch wenn die letzten Spiele alle sehr abgeklärt gewonnen wurden. Nächste Woche liegt der Druck voll und ganz beim Gegner und man wird wie jede Woche versuchen, das bestmögliche aus sich herauszuholen!

Jäger – Iwann, Schroft R., Prütting, Kratzer – Hager, Schroft D., Stelzer – Schlagenhaufer, Braun, Staudinger

Ersatz: Karger, Missalla, Maussner

Tore: 1:0 Schlagenhaufer (6.), 2:0 Schroft D. (39.), 3:0 Kratzer (41.), 3:1 (58.), 3:2 (62.), 3:3 (86.)

> Zur Teamstatistik

2. Mannschaft: Niederlage im Derby

Nach der Niederlage im Derby gegen den ASV Forth wird die Luft für den TSV im Abstigskampf immer dünner.

Die Geschichte des Spiels ist, wie in den letzten Wochen, schnell erzählt: Erneut waren die Brander nicht viel schwächer als der Gegner, doch erneut reicht es vor allem in der Offensive nicht zu einem Torerfolg. Forth ging in der 15. Minute durch Johannes Hoffmann per Kopf in Führung und hatte danach hauptsächlich nach Standards die ein oder andere gefährliche Aktion. Auf Brander Seite war ein Fernschuss von Munker an die Latte die gefährlichste Aktion (37.). Wenn man unten drin steht fällt eben auch so ein Ball nicht ins Tor!
Nach 60 Minuten dann die Vorentscheidung zu Gunsten des ASV: Hilbert spielt den Ball von Außen in die Mitte, wo Kerzdörfer zum 2:0 vollendent. Eine viertel Stunde vor dem Ende hatte Deuerlein noch einmal eine Chance zum Anschlusstreffer, doch Gästekeeper Kellner konnte parieren.

Der TSV hat nächste Woche das nächste Derby in Eschenau.

Michel – Übel, Karger, Deuerlein P. – Melzer, Rossmeier, Wartenfelser, Munker, Schroft T. – Hecker, Wilfling

Ersatz: Fröhlich, Kellner, Metzner, Reichart

Tore: 0:1 (15.), 0:2 (60.)