Herren: Rückblick auf die Vorbereitung

4Mrz2015

Rückblick auf die Wintervorbereitung der 1. und 2. Mannschaft

Am 03.02.2015 startete die I. und II. Mannschaft unseres TSV in die Wintervorbereitung der Saison 2014/15.

Top motiviert, die Ziele der Rückrunde zu erreichen, traten beide Mannschaften die Vorbereitung an. Nach 8 Wochen Pause und Erholung stand für das Team von Steffen Staudinger und Matthias Deuerlein, in den ersten Trainingseinheiten, die Ausdauer und Fitness im Vordergrund. Hierbei griff Manuel Karger unseren beiden Trainern bei Stabi- und Kraftübungen unter die Arme und so wurde Schritt für Schritt der Grundstein für die Rückrunde gelegt.

Nachdem Ende Woche 2 das Wetter wieder so mitspielte, dass man die ersten Einheiten auf dem Platz gestalten konnte, sah man allen Spielern die Entschlossenheit und Vorfreude auf die Rückrunde an. So wurden die Trainingseinheiten mit Ballschule, Koordinationstraining und Taktikeinheiten erweitert, um sich den Umständen des Winters entsprechend optimal auf den ersten Gegner vorzubereiten. Folglich wurde am Wochenende der dritten Woche ein erstes Testspiel der I. Mannschaft bestritten, welches mit einem 2:2 Unentschieden gegen die SpVgg Zeckern endete. In der darauf folgenden Woche stand für beide Mannschaften, wie jedes Jahr, Spinning im Fitnesscenter Hauser in Neunkirchen an.

Des Weiteren bestritt unsere II. Mannschaft ihr erstes Testspiel gegen die SF Großgründlach, welches nach einem 3:0 Rückstand noch mit 3:4 gewonnen werden konnte, was Mut für die Rückrunde macht:

Reihe oben v. l. n. r.: Matthias Deuerlein, Stefan Marsing, Steffen Kellner, Simon Fröhlich, Daniel Metzner, Tobias Übel, Udo Hecker

Reihe unten v. l. n. r.: Andreas Wartenfelser, Jonaß Rossmeier, Patrick Deuerlein, Sven Michel, Jürgen Wilfling, Manuel Karger, Timo Schroft

Die I. Mannschaft durfte ebenso nochmals im Test gegen die erste Mannschaft des ASC Boxdorf antreten, welches wiederum mit einem Unentschieden, 1:1, endete:

Reihe oben v. l. n. r.: Betreuer Jürgen Elm, Tobias Fleischmann, Rene Schroft, Christoph Prütting, Martin Jäger, Dennis Iwann, Stefan Braun, Dominik Schroft, Trainer Steffen Staudinger, Spielleiter Detlef Iwann

Reihe unten v. l. n. r.: Felix Stelzer, Thomas Munker, Mike Maussner, Domenic Melzer, Tim Schlagenhaufer, Patrick Missalla, Timo Schroft, Betreuer Herbert Schroft

Die letzte Woche der Vorbereitung ist nun angebrochen und man fiebert schon kräftig der Rückrunde entgegen, da beide Mannschaften heiß auf die kommenden Begegnungen sind. Die II. Mannschaft des TSV hat an diesem Wochenende ihr letztes Testspiel gegen die II. Mannschaft des 1. FC Kalchreuth, wohingegen unsere I. Mannschaft, sofern das Wetter mitspielt, schon das erste Pflichtspiel bestreitet. Auf unsere I. Mannschaft wartet das Nachholspiel gegen den SV Gößweinstein.

Beide Spiele finden am 08.03.2015, jeweils in Kalchreuth, um 12:30 Uhr, und Gößweinstein, um 15 Uhr, statt.