Frauen I:Trainingslager absolviert

10Aug2017

Vom 04.08.17 – 06.08.17 fand das Trainingslager der Brander Damen am Sportplatz des SV Wolfsberg statt.

Treffpunkt war am Freitag um 15.30 zum Zeltaufbau, denn das ganze Wochenende wurde gecampt. Nachdem man sich eingerichtet hatte, fand auch schon die erste Trainingseinheit statt und nach dem gemeinsamen Abendessen ging man zur Taktikschulung weiter. Am nächsten Morgen hieß es dann um 7.30 Uhr Frühsport, welchen auch die noch fehlenden Spielerinnen nicht verpassen wollten. Nach erfolgreichem Joggen belohnte man sich dann mit einem Kaffee und Frühstück. In der darauffolgenden mehrstündigen Trainingseinheit wurden gezielt die Stärken der Offensive und Defensive traininert. Am Nachmittag machte man sich dan für die anstehende Moutainbiketour durch die Fränkische Schweiz startklar. In zwei Teams aufgeteilt startete man und traf sich nach 8km am Stierberg, um sich für die Rückfahrt zu stärken. Den Samstagabend ließ man mit gemeinsamen Grillen dann ausklingen. Auch am Sonntagmorgen absolvierte man wieder die frühe Joggingeinheit und eine Trainingseinheit. Nach gemeinsamen Zeltabbau und Aufräumen, stärkte man sich am Mittagstisch für das Freundschaftsspiel am Nachmittag gegen den 1. FC Reichenschwand Damen. Das Spiel gewann man mit 12:1 und kann so auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Zur Regeneration diente an allen drei Tagen der ca. 15°C kalte Bach in dem man nach allen Trainingseinheiten ein wenig Zeit verbrachte. Vielen Lieben Dank an alle Helfer (Schmidt Mano, Luisa Neubig, Heidi Karger, Stefan Waldhor und Martin Jäger) und an alle die uns ein schönes Wochenende bescherten.

Auch wünschen wir Martin gute Besserung und hoffen, dass du schnell wieder am Platz stehst.

#langesundharteswochenende #derschlaffehlt #morgengehtswiederweiter #moutainbikenmachtspaß #esistvollbracht #souveränersieg #nurdertsv #samstagistkerwa #kämpfenundsiegen #einteam #lagerfeuer #lieblingsbach #weihergirls


40 Jahre TSV Brand Damenmannschaft

Training Frauen I

Montag 19.00 - 21.00 Uhr
Mittwoch 19.00 - 21.00 Uhr

Ansprechpartner Frauen I

Schmidt Manuela
manoschmidt@t-online.de

Karger Manuel
manuel-karger@gmx.de
0151 / 10888800

Ansprechpartner Frauen II

Schmidt Manuela
manoschmidt@t-online.de

Training Frauen Freizeit

Freitag 18.30 - 20.00 Uhr

Ansprechpartner Frauen Freizeit

Martina Alwon
0162-6858564

News