Frauen I: TSV Brand – 1. FC Reichenschwand 5:0 (2:0)

10Okt2021

TSV Brand – 1. FC Reichenschwand 5:0 (2:0)

Vergangenen Samstag bestritten die Damen des TSV Brand das 7. Ligaspiel zu Hause gegen den 1. FC Reichenschwand.

Brand riss von Anfang an die Partie an sich und machte Druck nach vorne. Bereits in den ersten zehn Minuten gab es Chancen durch Toni Hartmann, Steffi Barabas und Sophie Bauer, leider blieben diese aber vorerst allesamt ohne Erfolg.
Nach einem Foul an Barabas kurz vor dem Sechzehner versenke Kolb den fälligen Freistoß gezielt im Tor – 1:0 TSV Brand (18.). Nur vier Minuten später trifft Eva Singer nur den Querbalken (22.). Die Gastgeber blieben weiter torhungrig und störten die Gäste früh im Spielaufbau. Erneut wurden einige Chancen vergeben.
Nach ihrer Einwechslung in der 34. Minute kämpfte sich Evi Schlagenhaufer über die rechte Seite durch die Verteidigung der Gäste und erzielte aus spitzem Winkel ein wunderschönes Tor zum 2:0 für ihre Farben (37.). Kurz vor der Pause lief Bauer alleine aufs Tor zu, die Reichenschwander Torhüterin vereitelte jedoch den Abschluss.

Die zweite Halbzeit begann mit weiteren Chancen für die Weihermädels, aber auch die Gäste aus Reichenschwand gaben sich nicht auf und hielten gut dagegen. So unterbrachen sie einige Vorwärtsbewegungen der Gastgeberinnen – dadurch entstanden einige Freistoß-Möglichkeiten des TSV, die leider nicht zu Toren führten. Dennoch erspielen sich die Branderinnen weitere große Möglichkeiten und konnten in der 67. Minute den das 3:0 durch Daniela Puscha erzielen, die den Ball überlegt an der Torhüterin vorbei schob. In der 73. Hatte Reichenschwand einen Freistoß in zentraler Lage 16 Meter vor dem Brander Tor – dieser wurde jedoch geblockt.
In der 73. Minute bereitet Daniela Puscha auf Sophie Bauer vor – 4:0 für Brand. Das Tor des Tages wurde leider aufgrund von einer vom Schiedsrichter gesehenen Abseitsposition wieder zurückgenommen: Anna Heuschmann brachte einen Freistoß von der rechten Seite auf den langen Pfosten. Lietz war durchgestartet und netzte den Ball per Direktabnehme ein – das hätte das 5:0 sein können (83.).
Evi Schlagenhaufer war es dann, die den Spielstand doch noch auf 5:0 hochschraubte. Zwei Minuten vor Schluss setzt Kolb nach Flanke von Hartmann den Ball per Kopf knapp über das Gehäuse.

So bleibt es bei einem verdienten 5:0 für die Branderinnen, die ihren Platz an der Spitze der Bezirksliga Nord somit weiterhin verteidigen.

40 Jahre TSV Brand Damenmannschaft

Training Frauen I