Frauen I: Pokalsieger 2017

7Jun2017

Vor ca. 400 Zuschauern trat der TSV Brand beim SV Pfaffenhofen zum dritten mal im Pokalfinale an. Als Titelverteidiger wollte man natürlich auch dieses Jahr, wieder den Pokal nach Brand mitnehmen.

Von Beginn an nahm man das Spiel in die Hand und lies Ball und Gegner laufen und so dauerte es nicht lange als Daniela Puscha in der 11.Min nach einem schnellen Konter zum 0:1 einschub. In der 23.Min war es Lietz die das 0:2 auf dem Fuß hatte, nach guter vorarbeit von Antonia Hartmann, lief Vanessa Lietz allein auf die Torhüterin zu der Abschluss ging nur knapp am Tor vorbei. Danach erspielte sich der TSV weiter munter gute Chancen, doch der entscheidende letzte Abschluss fehlte. So spielte sich die letzten Viertelstunde der Halbzeit dann vorwiegend im Mittelfeld ab.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte man sich überlegen und nahm das Spiel in die Hand. In der 60. Min konnte die Torhüterin mit einer guten parade eine Distanzschuss von Lisa Schreiber abwehren. Nur kurz danach war es wieder die Torhüter die einen Schuss von Puscha grad noch zur Ecke ablenken konnte.

In der 70.Min jubelte März schon, doch zuvor entschied das Schirigespann auf Abseits so bliebs beim kanppen 0:1. Nach einem Konter des SV, kamen diese das erstemal im zweiten Durchgang vors Tor der Ball ging jedoch knapp am unteren linken Pfosten vorbei. Nur 5.Min später gab es nach Handspiel im 16er einen Elfmeter für Brand, denn Evi Schlagenhaufer souverän zum 0:2 einschoss. Die Pfaffenhofer warfen jetzt alles noch vorne doch die gut stehende Brander defensive ließ an diesem Tag nichts mehr zu. Damit holt sich der TSV Brand zum zweiten Mal verdient in Folge den Pokal.


40 Jahre TSV Brand Damenmannschaft

Training Frauen I

Montag 19.00 - 21.00 Uhr
Mittwoch 19.00 - 21.00 Uhr

Ansprechpartner Frauen I

Schmidt Manuela
manoschmidt@t-online.de

Karger Manuel
manuel-karger@gmx.de
0151 / 10888800

Ansprechpartner Frauen II

Schmidt Manuela
manoschmidt@t-online.de

Training Frauen Freizeit

Freitag 18.30 - 20.00 Uhr

Ansprechpartner Frauen Freizeit

Martina Alwon
0162-6858564

News