Frauen I: FC Reichenschwand – TSV Brand 1:8 (1:3)

23Apr2022

Kantersieg gegen den 1.FC Reichenschwand-1919

Nach anfänglichem Abtasten und einigen kleineren Torchancen auf Seiten der Branderinnen, war es schließlich Schlagenhaufer in der 18. Spielminute, die nach einem Einwurf von Puscha in den Strafraum vordrang und mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel für die 1:0-Führung sorgte. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten: Kolb verwandelte eine auf den Fünfmeterraum getretene Ecke von Hartmann per Direktabnahme (22.) Nun schien es so, als wäre der Bann gebrochen. In der 27. Minute vollendete Puscha nach guter Ballstafette zum 3:0. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken wurde Brand nun etwas nachlässiger. Es schlichen sich einige Fehlpässe ein und die Leichtigkeit im Kombinationsspiel ging verloren. In dieser Phase des Spiels kam der FC Reichenschwand zu seinen ersten Tormöglichkeiten und auch zum 1:3 Anschlusstreffer: Eine lange Freistoßflanke fand Reichenschwands Stürmerin Fuchs, diese enteilte der hoch aufgerückten Hintermannschaft und vollendete. Die Halbzeitpause wenige Minuten später kam den Brandern ganz gelegen. Man konnte sich neu sammeln und die Begegnung wieder konzentriert angehen.

Die erste gefährliche Torchance im zweiten Durchgang hatte Schlagenhaufer nach einer einstudierten Eckballvariante, ihr Abschluss ging aber knapp über das Gehäuse. Wenig später, in der 60. Spielminute, hatte der TSV mehr Glück. Schmiedel brachte den Ball nach einem zunächst geklärten Eckball erneut in den Strafraum. Dort stand Puscha richtig und schob überlegt zum 4:1 für den TSV ein. Mit den Treffern fünf und sechs innerhalb von zehn Minuten schraubten die Gäste das Ergebnis weiter in die Höhe und sorgten so für die endgültige Vorentscheidung. Das 5:1 markierte Schlagenhaufer nach schönem Steilpass von Söder. Das 6:1 entstand nach sehenswerter Ballkombination. Schwarz schickte Lietz auf der linken Seite steil, diese tankte sich bis zur Grundlinie durch und legte auf Torschützin Puscha in den Rückraum ab. Das 7:1 in der 73. Minute erzielte Hartmann mit einem satten Schuss von rechts aus 18. Metern. In der 75. Minute setzte Lietz den Ball nach einer Ecke an den Querbalken. Kurz vor Ende der Partie durfte sich auch Innenverteidigerin Haas in die Torschützenliste eintragen. Sie verwertete einen Eckball zum finalen 8:1 Endstand.

Auch wenn das Ergebnis sehr hoch ausfällt, muss man festhalten, dass der FC Reichenschwand nie aufgab und stets sehr kämpferisch dagegen gehalten hat. Wir wünschen alles Gute für die restliche Rückrunde!

Tore: 0:1 (19.) Schlagenhaufer, 0:2 (22.) Kolb, 0:3 (28.) Puscha, 1:3 (38.) Fuchs, 1:4 (60.) Puscha, 1:5 (64.) Schlagenhaufer, 1:6 (67.) Puscha, 1:7 (73.) Hartmann, 1:8 (85.) Haas.

Schiedsrichter: Roland Hartmann.

Zuschauer: 25.