Gelungene Einweihungszeremonie am Kinderspielplatz beim TSV Brand

31Aug2020

Am Freitag, den 31. Juli wurde ab 16 Uhr mit einer offiziellen Eröffnungsgeste der neu erichtete Spielplatz in Brand eröffnet. Stefan Prütting (1. Vorstand), Harald Braungart (2. Vorstand) und Roland Elm (3. Vostand) sowie Roland Meier (Vorsitzender des Bauausschusses des TSV Brand) erhielten von der Ersten Bürgermeisterin Ille Dölle symbolisch einen Markt Eckentalregenschirm. „Dieser soll zeigen, dass die Gemeinde die Sportvereine nicht im Regen stehen lässt!“ so Dölle. Die Gemeinde hat in Form eines Baukostenzuschusses sowie mit der Ausführung des Zaunes unterstützt. Sie lobte die Vorstandschaft ausdrücklich für das Engagement in den letzen Jahren und gratulierte zum gelungenen Umbau des Sportheims. Sie betonte auch, dass aufgrund der Nähe zum Wasserschutzgebietes entsprechende Genehmigungen sowie aufgrund des überlangen Kanalanschlusses die Arbeiten nicht immer einfach waren. Stefan Prütting bedankte sich bei allen Helfern, bei den Gemeinderäten und der Gemeindeverwaltung für die Förderung und bei den örtlichen Handwerkern für die rasche Umsetzung der Maßnahme und die Unterstützung bei dem Projekt. „Es war nicht immer einfach, aber wir haben den Umbau für das Wichtigste im Verein gestemmt, für unsere Kinder und Enkel – für den Nachwuchs in Brand und Eckental.“ so Prütting  Eine Einweihung der Sportstätte soll, vorbehaltlich einer positiven Coronaentwicklung, im kommenden Jahr im Zuge des Pyraser-Cups erfolgen. Die geladenen Gäste (Gemeinderäte und Ehrengäste) konnten sich nach der symbolischen Eröffnung und dem Rundgang in den renovierten Vereinsheimes mit einer kleiner Erfrischung stärken.