Herren: Brander Reserve dreht 3:0 Rückstand

23Feb2015

Unsere „Zweite“ siegte im Ersten Testspiel gegen den Spitzenreiter der A-Klasse 7

Am Sonntag dem 22.02. ging es für das Team von Trainer Matthias Deuerlein gegen die Sportfreunde Großgründlach, die momentan die A-Klasse 7 im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe mit 33 Punkten aus 13 Spielen und einem Torverhältnis von 56:14 anführen.

Die Vorgaben für das Spiel waren klar gesetzt, es sollte ein ruhiger Spielaufbau von der Abwehrreihe über das Mittelfeld stattfinden sodass man wieder eine Struktur in das Aufbauspiel bekommt was sich in der Hinrunde leider etwas vermissen lies.

Man konnte aber vor dem Spiel noch nicht Ahnen was für ein starkes Pressing die Großgründlacher spielten. Nach den ersten 10 Minuten wurde aber jedem klar dass es nicht leicht werden würde gegen die kämpferisch Starke Mannschaft von Trainer Bernd Seidel etwas zu reißen, was allerdings auch nicht das Ziel war.

So stand es zur Halbzeit 2:0 für die Hausherren, die insgesamt wohlgemerkt nur 3-mal Gefährlich vor das Tor kamen. Etwas geknickt ging es dann für die Brander Reserve in die 2. Halbzeit wo man kurze Zeit später das 3:0 kassierte, wobei man dort eigentlich eine relativ klare Abseitsstellung des Stürmers sah. Die Großgründlacher wogen sich nach der bis dato gerechten Führung in Sicherheit und liesen stark nach. Dann allerdings ging es Schlag auf Schlag, Stefan Marsing schoss den Ball nach schöner Kombination zum 3:1 ein und Udo Hecker verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter kurz danach unhaltbar zum 3:2. Timo Schroft netzte dann per Volley zum 3:3 Ausgleich für den TSV ein. In der Zwischenzeit fand das Spiel von den Sportfreunden kaum nach vorne statt, da jetzt in der Abwehrreihe die Kommunikation und Absprache deutlich besser passte als noch in der 1. Halbzeit. Lediglich Zwei Schüsse brachten die Gastgeber noch Stramm auf das Tor der Brander, die aber kein Problem für Torwart Sven Michel waren. 15 Minuten vor Schluss war es dann Simon Fröhlich der mit seinem 3:4 den Sonntag für die Brander perfekt machte.

In den letzten Minuten lies die Reserve nichts mehr zu und fuhr somit mit einem grandiosen Sieg den man sich in der 2. Halbzeit hart erarbeitet hatte nach Hause.

Aufstellung war wie folgt:

Sven Michel, Tobias Übel, Manuel Karger, Patrick Deuerlein, Andreas Wartenfelser, Daniel Metzner, Udo Hecker, Stefan Marsing, Timo Schroft, Steffen Kellner, Matthias Deuerlein

Eingewechselt wurden Jürgen Wilfling für Steffen Kellner, Simon Fröhlich für Matthias Deuerlein und Jonas Rossmeier für Daniel Metzner.

Die 2. Mannschaft bedankt sich bei den Mitgereisten Zuschauern!